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    WilsonEP
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    #263300
    pharmaxlab2020
    Participant

    Auswirkungen auf den Fettstoffwechsel. Das Wachstumshormon hat eine stark lipolytische Wirkung. Die Lipolyseprozesse werden durch die verstärkte Mobilisierung von Fett aus den Depots intensiviert, was zu einem raschen Anstieg der freien Fettsäuren im Plasma und ihrer Oxidation in der Leber führt. Die durch den vermehrten Fettabbau gewonnene Energie wird für anabole Prozesse im Eiweißstoffwechsel genutzt.
    Regulierung von Sekretion und Synthese. Die GH-Sekretion wird durch eine Reihe von Reizen (Schlaf, Stress) beeinflusst, und wie die Sekretion vieler Hypophysenhormone erfolgt sie episodisch und pulsierend. Innerhalb von Minuten kann sich der HGH-Plasmaspiegel um den Faktor 10 verändern. Einer der größten Spitzenwerte wird kurz nach dem Einschlafen verzeichnet, was das Sprichwort “Wer nicht schläft, wächst nicht” bestätigt. Weitere Reize sind Stress (Schmerzen, Kälte, Angst, Operationen), Bewegung, akute Hypoglykämie oder Hunger, eiweißhaltige Nahrung oder die Aminosäure Arginin. Es ist möglich, dass diese und viele andere Effektoren mit der wichtigsten physiologischen Wirkung von HGH kaufen zusammenhängen, die darin besteht, Glukose zu konservieren. Bei Stress, Hypoglykämie, Schlaf oder Hunger stimuliert Wachstumshormon die Lipolyse (Aufnahme von Fettsäuren) und die Aufnahme von Aminosäuren (potenzielle Substrate für die Glukoneogenese) in die Zellen und spart so Glukose für den Gehirnstoffwechsel. Viele Wirkstoffe beeinflussen die Wachstumshormon-Freisetzung, darunter Östrogene, Dopamin, alpha-adrenerge Verbindungen, Serotonin, Opiatpolypeptide, Darmhormone und Glucagon. Der Wirkungsort all dieser Faktoren ist der ventromediale Kern des Hypothalamus, wo die Wachstumshormonsekretion in einer Rückkopplungsschleife reguliert wird. Das System der kurzen Schleife umfasst einen positiven (fördernden) Sekretionsregler, Somatoliberin, und einen negativen (hemmenden) Regler, Somatostatin.
    Wie kann die Wachstumshormonsynthese gesteigert werden?
    Abgesehen von den Medikamenten sind ein explosiver Trainingsstil, höhere Wiederholungen und kürzere Ruhepausen zwischen den Sätzen für diese Aufgabe am besten geeignet.
    Eine ausgewogene Ernährung spielt eine wichtige Rolle, insbesondere der Verzehr von eiweißreichen Lebensmitteln. Die Wachstumshormonausschüttung kann auch durch ausreichenden Schlaf (8-9 Stunden pro Tag) und durch Sport (vor allem Grundübungen) gesteigert werden. Die Einnahme von Glutamin, GABA-Protein und Arginin sowie Kreatin erhöht nachweislich den insulinähnlichen Wachstumsfaktor IGF-1 (der das Muskel- und Gewebewachstum anregt).

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